Insektentod für unterwegs


Früher scheint es mehr Insekten gegeben zu haben. Zumindest im Haus hatte man in der Vergangenheit wohl mehr Insekten.

Auf Flohmärkten sieht man häufig Dinge aus der Insektenbekämpfung. Meine bisher veröffentlichten Exponate seht ihr hier.

Heute kommt eine Dose mit Insektenvertilgungsmittel dazu.

FLIT Insektenvertilgungsmittel 1928

FLIT tötet Fliegen, Motten, Stechmücken, Bettwanzen, Holzwürmer, Küchenkäfer, Ameisen, Flöhe sowie anderes Haus-Ungeziefer samt Brut. Wie schön!

Sehr lustig anzusehen ist der Soldat, der statt eines Gewehrs den Zerstäuber geschultert hat.

Auf der Seite sind noch weitere Anwendungsarten aufgelistet:

FLIT Insektenvertilgungsmittel 1928

Mücken, Schnaken, Bremsen, Wespen. Niemand hatte eine Chance.

Bei Ausflügen, Fischerei, Jagd – Das Bestäuben der Kleidung und der nächsten Umgebung mit Flit hält Fliegen und Stechmücken fern.

FLIT Insektenvertilgungsmittel 1928
FLIT Insektenvertilgungsmittel 1928

Wie man auf der Vorderseite sieht, ist die Flasche im Design von 1928 gehalten. Sie wird also vermutlich irgendwann in der Zeit nach 1928 und vor 1935 hergestellt worden sein.

Der Deckel wird mit einem interessanten Klemm-Mechanismus verschlossen. Ich habe eine Weile gebraucht, bevor ich ihn geöffnet bekommen habe.

FLIT Insektenvertilgungsmittel 1928

Eine (beinahe) passende Spritze dazu gibt es hier.

Eine Antwort auf „Insektentod für unterwegs

Add yours

  1. Welche Chemikalie wurde denn da verwendet ? Sicher heute verboten 🙂

    Noch was…wenn ich ein Bild anklicke für größere Ansicht, dann öffnet sich der Download Dialog.Es wäre besser für den „Flow“, wenn das Bild nur in einer größeren Ansicht dargestellt würde statt zum DL angeboten.Bei meinem Blog ist das so.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑