Ein gesundes neues Jahr!


Liebe Besucher,

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020!

Tut euch und euren Mitmenschen ab und zu was Gutes und redet nicht nur drüber. Nehmt die drohende Klimakatastrophe ernst, aber lasst euch von den Dummschwätzern nicht einreden, dass ihr persönlich den Untergang heraufbeschwört, wenn ihr in vernünftigen Maßen tierische Lebensmittel esst, mit dem Auto fahrt, in den wohlverdienten Urlaub fliegt, im Regen lieber Plastiktüten benutzt und an Silvester herumknallt. Davon geht die Welt nicht unter. Und spätestens, wenn Friday for Future-Demos außerhalb der Unterrichtszeit stattfinden, Smartphones mal zwei Jahre länger halten sollen oder die Kinder zurückstecken müssen, damit die Eltern ihnen teure Klamotten aus ökologischer Lokalerzeugung kaufen können, wird das ganze Strohfeuer verglimmen, weil es ja dann so ganz doll konsequent nun auch nicht gemeint ist.

Wenn die Kids sich mit ihren Großeltern unterhalten würden, könnten sie wahrscheinlich mehr über nachhaltigen Einkauf, vorausplanendes Verhalten und ökologischeres Leben lernen, als sie glauben.

Aber schon Sokrates sagte: „Die Jugend von heute ist nicht mehr wie wir.“

In diesem Sinne: alles Gute und schaut auch im nächsten Jahr wieder in meinem Museum vorbei oder – noch besser – abonniert Moopenheimer.com (dazu ganz nach unten scrollen) um immer über neue Artikel informiert zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: