Laterna Magica – Nachtrag – Fuchs und Elster, Fix und Fax


AM 10.Februar 2014 habe ich euch meine Laterna Magica und einen Monat später alte Märchenfilme vorgestellt.

Vor einigen Tagen war ich auf dem Trödelmarkt und habe diese drei Filme gefunden:

DEFA Dia-Filme für die Laterna Magica Fuchs und Elster, Fix und Fax

Eine alte gezeichnete Ausgabe von „Herr Fuchs und Frau Elster“ aus dem DDR-Kinderfernsehen. Hier sind die beiden Helden noch in der alten Version, unknuffig und nicht kindgerecht gezeichnet und erinnern tatsächlich noch mehr an die Tiere, die sie eigentlich sind. Nur die große Perlenkette gab es damals schon.

Zwei Filme von Fix und Fax, zwei Mäusen auf Abenteuerpfaden. Hintergrundinfos gibt es hier. Ich habe die beiden geliebt. Mein Schwager besitzt noch eines der Fix & Fax-Sammelbände aus den 1960er Jahren, aber er rückt ihn nicht raus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: