Das bessere Brausepulver in der DDR – C-Vitchen – hat im Vergleich zu dem Billigeren in der Papiertüte um Längen leckerer geschmeckt. Das „andere“ findet ihr hier.
Aber um ehrlich zu sein – ich habe mir nur ungefähr ein Mal damit tatsächlich versucht, Brause zu machen. Und die hat überhaupt nicht geschmeckt. Das ist bei Ahoi-Brause nicht anders.
Dieses Pulver ist halt einfach nur dazu gemacht um mit nassem Zeigefinger aus der Tüte getippt zu werden und hinterher zu kleben.
Die einzige akzeptable Nutzung von Brausepulver außerhalb dieser Tüte ist innerhalb eines Brausebonbons.
Und eine „Brause“ gibt es heute sowieso nicht mehr, weder als Getränk (dort heißt sie „Limonade“), noch in der Badewanne (hier heißt sie „Dusche“).
Oberlecker! Aber mit Wasser gemixt eher eklig. Der rote Zeigefinger hat uns Vitchen-Fans immer verraten haha.
LikeLike
stimmt.
LikeLike