Die Ernte wird eingefahren – Seilwinde


Stell Dir vor, Du hast eine Seilwinde und keine Scheune dazu …

Diese ca. 70 x 40 cm große Seilwinde habe ich mal aus einer Scheune mitgenommen, wo sie abgebaut und ungebraucht herumlag. Nach umfassender Reinigung und Ölung bestand dann nur die Frage, wie sie befestigt wurde. Kann sich irgendwer vorstellen, wie schwierig es ist, einen Seilmacher zu finden (das ging noch), der zwei Schlingen an einem Seil spleißen kann, das so kurz ist? (das war nahezu unmöglich) In Dingolfing habe ich dann einen gefunden, der es geschafft hat. War nicht billig, sieht aber – wie ich finde – sehr gut aus.

Seilwinde

Jetzt fehlt mir nur noch eine Scheune. Bis dahin liegt sie als Deko im Raum.

Seilwinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: