Wum


Jeder hatte einen und jeder wusste, was man machen musste, wenn die Worte „Nicht vergessen, Stichtag: Samstag in acht Tagen!“ aufgesagt wurden.

Wum Loriot

Da mein Wum (ich hatte nur den kleinen) weg ist, hat mir iXi ihre beiden für den Blog zur Verfügung gestellt.

Wum war eine Erfindung von Loriot für die Aktion Sorgenkind (heute mit dem schöneren Namen: Aktion Mensch). Er konnte sogar singen. Vielleicht kennt noch jemand das Lied „Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze„.

Ein Buch mit Autogramm von Loriot habe ich auch noch, seht hier: Loriot Buch und Loriot Autogramm.

2 Kommentare zu „Wum

Gib deinen ab

  1. Daran erinnere ich mich noch als wäre es gestern. Ich habe die Sendung „Der große Preis“ als Kind IMMER gesehen und Wum und Wendelin geliebt. Tolle Erinnerung!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: