Büro-Bilder aus der DDR


Je weniger man einem Politiker trauen kann, desto häufiger hängt sein Bild an den Wänden.

Ich möchte auf diese Aussage nicht weiter eingehen, zeige euch nur zwei Bilder, die ich mal irgendwo rumstehen sehen habe. Und dann sind sie bei mir verblieben.

Das erste ist nichts besonderes, außer daß der Herr Honecker noch etwas jünger aussah.

 

Das zweite hat den Augenblick der Verleihung der ersten roten Pionier-Halstücher am 10.12.1973 festgehalten.

 

Und mehr gibt es heute nicht zu sehen. Ich verabschiede mich mit dem Pioniergruß: „Seid bereit!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: