was zum naschen, was zum spielen und eine Überraschung – Ü-Eier


Ü-Eier sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Es gibt wohl keinen Haushalt, in dem nicht in irgendeiner Ecke mindestens eines dieser Dinger herum murmelt:

Ü-Eigelb

Ich möchte nicht in die Tiefe gehen. Dafür gibt es einschlägige Seiten oder aber den Wikipedia-Artikel.

Alles, was ich euch heute vorstellen möchte, sind zwei kleine Gesellen aus einer Zeit, als die Innenhülle des Ü-Eies noch aus zwei Plastikhälften bestand, meist weiß und orange.

Ein Streifenhörnchen und ein Fuchs aus dem allerersten Jahrgang der Ü-Eier – 1975.

Überraschungs-Ei Figuren von 1975

Während der Fuchs mit der Ferrero-ID: 3612 einhergeht, konnte ich das Streifenhörnchen / Otter, das aus dem gleichen Satz stammt, leider nicht im Katalog finden. Wer mehr weiß, möge Bescheid sagen.

Überraschungs-Ei Figuren von 1975

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: