Das Monchhichi


Es ist gleichzeitig hässlich und knuddelig, kam 1979 nach Deutschland, hatte seinen großen Auftritt in den 1980er Jahren und erfährt gerade wieder ein Revival – das Monchhichi.

Aus dem Fundus von iXi stammen diese kleinen Affentiere. Im Unterschied zu den Plüschtieren, die mit Schnuller oder Daumen im Mund zu den Bettgenossen einer ganzen Kindergeneration geworden sind, sind diese beiden Gesellen aus Plastik und von Größe und Aufmachung mit Ü-Ei-Figuren vergleichbar.

Monchhichi

Die Collect-them-all-Manie wurde uns Kindern mit den Monchhichis eingepflanzt. Dazu wurde die Mode Boutique kreiert. Der dazugehörige Katalog war zur Hand

Monchhichi Katalog
Monchhichi Katalog

und offerierte eine Vielzahl schönster Outfits. Einige davon waren separat erhältlich, andere kamen in Zusammenhang mit einem Monchhichi.

Ihr könnt eine kleine Auswahl der Atikel unter diesem Link finden.

Und hier habe ich einen Link zum Monchhichilied von Bina & Nina aus dem Jahr 1979 gefunden. Aaaaaahhhhhh!!!!! Kuschel-muschel-kusch, Kuschel-kuschel-musch-musch. (Und soll ich euch was sagen – es kam mir bekannt vor!)

Ein Kommentar zu „Das Monchhichi

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: