Schluß mit Ostern


So, für dieses Jahr hat es sich ausgeostert. Der Herr wurde gekreuzigt, nu isser wieder weg und während die eine Hälfte der Gottgläubigen wartet, daß er wiederkommt, hat die andere Hälfte vorsichtshalber seine Eingangstür zugemauert.

Ich gebe zu: Bis ich vor ein paar Jahren nach Jerusalem reiste, war mir die Geschichte a) unbekannt und b) ein bißchen egal. Wer sie noch mit Hintergrundwissen füllen möchte, lese hier.

Für alle anderen gibt es nur noch ein leeres Papp-Ei „Made in GDR“, das in meiner Sammlung gelandet ist, weil es zu hässlich zur Wiederverwendung war. Die schöneren Papp-Halb-Eier wurden im Jahresrhythmus hervorgekramt und irgendwann weggeworfen, weil die Hälften nicht mehr zusammengepasst haben.

Osterei Pappe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: