Fröhlich sein und singen – die FröSi – Teil 2


FröSi Heft 1 und 5 1956

Gestern habe ich euch die frühen FröSis vorgestellt. Hochformat und alle sechs Wochen erscheinend. Heute geht es weiter mit dem Jahr 1956. Ich vermute, die Papierknappheit der frühen 1950er Jahre war überwunden und man hatte genug Papier um statt zwei Ausgaben in drei Monaten nun ein Heft pro Monat erscheinen zu lassen. Mit einher kam der Formatwechsel von A4 hochkant zum Querformat. Daß das nicht immer vorteilhaft war, sieht man an der ersten Ausgabe Heft 5 / 1956, bei der das Cover abgerissen ist. Hochformatige Zeitschriften lassen sich einfach besser lesen.

FröSi Heft 6 1956

Ausgabe 6 / 1956 ist zwar noch ganz, aber ihr bekommt trotzdem nur die Titelseite.

FröSi Heft 7 1956

Heft 7 / 1956 habe ich vollständig fotografiert. Ihr könnt also wieder auf die Bilder klicken um eine vergrößerte Version anzuschauen.

FröSi Heft 7 1956
FröSi Heft 7 1956
FröSi Heft 7 1956

basteln

FröSi Heft 7 1956
FröSi Heft 7 1956

singen

FröSi Heft 7 1956

Maxim Gorki

FröSi Heft 7 1956

Für jeden etwas dabei.

FröSi Heft 8 1956

Mein letztes Heft von 1956 ist die Nummer 8.

Teil 1 dieser FröSi-Reihe gab es hier.

Teil 3 findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: