Stundenplan der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft


Heute gibt es einen Stundenplan von 1974 aus der DDR. Herausgegeben von der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft, kurz DSF, zeigt er einige Figuren des russischen Kinderfernsehens oder aus Kinderzeitschriften.

Mir ist allerdings nur Buratino bekannt, da ich das 1936 erschienene Buch „Die Abenteuer des Burattino oder das goldene Schlüsselchen“ von Alexei Tolstoi besitze, in dem er die Abenteuer des Pinocchio nacherzählt.

Falls euch von den anderen Figuren welche bekannt sind, lasst einen Kommentar da.

Ein kleines Detail für die jammernden Kinder von heute: Schaut in die rechte Spalte! Wir mussten noch sonnabends zur Schule gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: