eine schöne Fleischextrakt-Dose


Heute gibt es wieder eine Dose zu bewundern, die ich in meine Liebig-Fleischextrakt-Sammlung (die ihr hier anschauen könnt) aufnehmen konnte.

Auf der einen Seite ist der Text auf französisch,

auf der anderen in holländisch.

Dadurch kann man die Dose, ebenso wie die meisten anderen Liebigdosen in meinem Besitz, nach Belgien einordnen.

Graisse de Boeuf und Rundvet heißt übersetzt Rinderfett.

Kaufen Sie die Dose nicht, wenn die Banderole an der Oberseite beschädigt ist! Ich habe es trotzdem getan. Unverantwortlich.

Om de dos te openen, het klemmscheel oplichten.

Leider gibt es diese Dose im Internet nicht zu finden, was mir die Datierung erschwert. Aber sie ist relativ neu. Ich schätze auf die 1940er bis 1950er Jahre. Wer mehr Infos hat, schreibe einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: