Hat nicht beinahe jeder in seiner Jugend die Bravo geliebt?
Gut, es gab ein paar Außenseiter, die Popcorn oder Pop Rocky gelesen haben, aber die besten Poster gab es in der Bravo, oder?
In den 1990ern gab es neben der Zeitschrift noch allerlei zusätzliches Material, bespielsweise diesen Star Kalender von 1994.
Hei, was es darin alles gab.
Infos zu den Fußballern unserer Jungen-Träume.
Für die Mädchen die Info, daß Nicki eigentlich Doris Hrda heißt.
Auch ein jugendlicher Johnny Depp war zu haben.
Aber es gab die BRAVO schon viel länger. Am 26. August 1956 erschien die erste Ausgabe. Meine älteste (und wie ich glaube, auch einzige) Ausgabe ist Nummer 2 von 1958.
50 Pfennig, eine Woche Fernsehprogramm, Stars die heute allenfalls die Mutti noch kennt aber …
ein Preisausschreiben mit schweren Fragen und tollen Preisen. So ein Zehnplattenspieler wäre heutzutage sicher ein gefragtes Teil.
Wusstet ihr, daß Dr. Sommer eigentlich Martin Goldstein hieß und Arzt, Psychotherapeut, Autor und evangelischer Religionslehrer war?
Ach du heiliges Kanonenrohr! Bei Bravo fühlt sich wohl jeder in die Jugend zurückversetzt. Ich las mein erstes Bravo schätzungsweise Mitte der Siebzigerjahre. All die Helden von damals…
LikeLike
siehst Du, damit hast Du Dich als Schweizer (oder Österreicher) geoutet. Dort hieß es „das“ Bravo (-Heft). In Deutschland war es „die“ Bravo (-Zeitschrift).
LikeLike
Genau, ich habe s’Bravo immer an einem Schweizer Kiosk gekauft – und mich fürchterlich geärgert, dass der aufgedruckte DM-Preis wesentlich tiefer lag als was wir bezahlen mussten.
LikeLike
ZEITREISE pur würde ich behaupten. Was das in meinen Hirnwindungen alles wach rüttelt. Gibt es die Bravo noch als Zeitschrift?
LikeLike
Ich glaube, sie erscheint immernoch.
LikeLike
ZEITREISE pur würde ich behaupten. Was das in meinen Hirnwindungen alles wach rüttelt. Gibt es die Bravo noch als Zeitschrift?
LikeLike