Der Sommer ist da – Bravo


Hat nicht beinahe jeder in seiner Jugend die Bravo geliebt?

Gut, es gab ein paar Außenseiter, die Popcorn oder Pop Rocky gelesen haben, aber die besten Poster gab es in der Bravo, oder?

In den 1990ern gab es neben der Zeitschrift noch allerlei zusätzliches Material, bespielsweise diesen Star Kalender von 1994.

Bravo Star Kalender 1994
ausgeschieden

Hei, was es darin alles gab.

Infos zu den Fußballern unserer Jungen-Träume.

Bravo Star Kalender 1994
ausgeschieden

Für die Mädchen die Info, daß Nicki eigentlich Doris Hrda heißt.

Bravo Star Kalender 1994
ausgeschieden

Auch ein jugendlicher Johnny Depp war zu haben.

Bravo Star Kalender 1994
ausgeschieden

Aber es gab die BRAVO schon viel länger. Am 26. August 1956 erschien die erste Ausgabe. Meine älteste (und wie ich glaube, auch einzige) Ausgabe ist Nummer 2 von 1958.

50 Pfennig, eine Woche Fernsehprogramm, Stars die heute allenfalls die Mutti noch kennt aber …

Bravo 1958

ein Preisausschreiben mit schweren Fragen und tollen Preisen. So ein Zehnplattenspieler wäre heutzutage sicher ein gefragtes Teil.

Bravo 1958

Wusstet ihr, daß Dr. Sommer eigentlich Martin Goldstein hieß und  ArztPsychotherapeutAutor und evangelischer Religionslehrer war?

7 Kommentare zu „Der Sommer ist da – Bravo

Gib deinen ab

  1. Ach du heiliges Kanonenrohr! Bei Bravo fühlt sich wohl jeder in die Jugend zurückversetzt. Ich las mein erstes Bravo schätzungsweise Mitte der Siebzigerjahre. All die Helden von damals…

    Liken

      1. Genau, ich habe s’Bravo immer an einem Schweizer Kiosk gekauft – und mich fürchterlich geärgert, dass der aufgedruckte DM-Preis wesentlich tiefer lag als was wir bezahlen mussten.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: